BildungsSnack

Der letzte Tag im Jahr - Silvester. Schon gewusst? Früher wurde Silvester mit Feuer begangen, um böse Geister fürs neue Jahr zu vertreiben.
Dass der 01. Januar unser Starttag im Jahr ist, geht auf den römischen Herrscher Caesar zurück, der durch eine Kalenderreform den Jahresanfang in den Januar setzte.
-> Am Jahreswechsel denken viele über die vergangene Zeit nach. Überleg doch mal, wofür du in diesem besonderen Jahr dankbar bist.
Kommt gesegnet und entspannt ins neue Jahr! Lasst es euch gut gehen.

Tageslosung vom Freitag, 02. Dezember 2022
Wollte Gott, dass alle im Volk des HERRN Propheten wären und der HERR seinen Geist über sie kommen ließe!
Den Geist löscht nicht aus. Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet.

Kontakt:

1. Vorsitzender:
Andreas Urban
2. Vorsitzende:
Laura Fingerle
Tel: 07150/392091