BildungsSnack


Heute ist *Internationaler Frauentag*.
Dieser entstand vor über 100 Jahren, als Frauen dafür kämpften, wählen gehen zu dürfen. Auch heute noch steht der Frauentag für *Gleichberechtigung* und gegen Diskriminierung.

Wusstet ihr, dass *Jesus* schon zu seiner Zeit eine kleine *Frauenrevolution* startete? Trotz der niedrigen Stellung der Frau nahm er sich Zeit für sie (Johannes 4), heilte sie (Matthäus 9) und noch besser - die Frauen waren die Ersten, die Jesu Auferstehung entdeckten (Matthäus 28).
Damit beschäftigt sich z.B. auch die *feministische Theologie*, die weibliche Bilder von Gott erforscht (Gott ist wie eine Mutter, Freundin, Natur).

Was zählt, und was ich euch heute mitgeben will, ist:
*Gott liebt dich, egal welches Geschlecht du besitzt. Für Gott bist du unendlich wertvoll!*

Kommt gesegnet und entspannt in den Tag! Lasst es euch gut gehen.

Tageslosung vom Samstag, 16. Oktober 2021
Du sollst deinen Nächsten nicht bedrücken.
Jesus spricht: Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!

EJW Termin Flyer A6 1

Kontakt:

1. Vorsitzender:
Andreas Urban
2. Vorsitzende:
Tabea Heck
Tel: 07150/392091