Tageslosung vom Donnerstag, 06. Mai 2021
Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Du tust deine Hand auf und sättigst alles, was lebt, mit Wohlgefallen.
Sorgt euch nicht um das Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um den Leib, was ihr anziehen sollt. Denn das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung. Seht die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel mehr seid ihr als die Vögel!
2021 Feiern wir gemeinsam 100 Jahre Evangelisches JugendWerk Schwieberdingen

EJW Termin Flyer A6 1

Kontakt:

1. Vorsitzender:
Andreas Urban
2. Vorsitzende:
Tabea Heck
Tel: 07150/392091

 

BildungsSnack


Heute ist *Internationaler Frauentag*.
Dieser entstand vor über 100 Jahren, als Frauen dafür kämpften, wählen gehen zu dürfen. Auch heute noch steht der Frauentag für *Gleichberechtigung* und gegen Diskriminierung.

Wusstet ihr, dass *Jesus* schon zu seiner Zeit eine kleine *Frauenrevolution* startete? Trotz der niedrigen Stellung der Frau nahm er sich Zeit für sie (Johannes 4), heilte sie (Matthäus 9) und noch besser - die Frauen waren die Ersten, die Jesu Auferstehung entdeckten (Matthäus 28).
Damit beschäftigt sich z.B. auch die *feministische Theologie*, die weibliche Bilder von Gott erforscht (Gott ist wie eine Mutter, Freundin, Natur).

Was zählt, und was ich euch heute mitgeben will, ist:
*Gott liebt dich, egal welches Geschlecht du besitzt. Für Gott bist du unendlich wertvoll!*

Kommt gesegnet und entspannt in den Tag! Lasst es euch gut gehen.