Tageslosung vom Donnerstag, 06. Mai 2021
Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Du tust deine Hand auf und sättigst alles, was lebt, mit Wohlgefallen.
Sorgt euch nicht um das Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um den Leib, was ihr anziehen sollt. Denn das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung. Seht die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel mehr seid ihr als die Vögel!
2021 Feiern wir gemeinsam 100 Jahre Evangelisches JugendWerk Schwieberdingen

EJW Termin Flyer A6 1

Kontakt:

1. Vorsitzender:
Andreas Urban
2. Vorsitzende:
Tabea Heck
Tel: 07150/392091

 

BildungsSnack

Der katholische *Feiertag "Drei Heilige Könige"*. Leider muss ich euch enttäuschen - es waren gar keine Könige, die Jesus besuchten. Es waren Männer/ Magier/ Waise. Auch die Zahl "3" und die Namen der Männer kamen erst später in Legenden dazu. Doch was an dieser Geschichte wahr ist und zählt ist, dass die Elite, reiche und gebildete Männer, das Kind in der Krippe sehen wollten, weil sie spürten, dass dieses Kind etwas ganz besonderes bewirken würde.