Rückblick Orangenaktion 2020

Vergangenen Samstag startete die jährliche Orangenaktion!

Für Straßenkinder in Äthiopien wurden ca. 1.000 Orangen auf dem Marktplatz und am Vaux-le-Pénil-Platz verkauft und damit knapp 1.200€ Spenden eingenommen.

 Marktplatz 2020

Das Evangelische Jugendwerk beteiligt sich schon seit mehreren Jahren an der Orangenaktion des EJW-Weltdienstes. Durch die Corona-Pandemie konnten die Jungscharkinder leider nicht wie sonst am Verkauf teilnehmen. Doch dank engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten mit Masken, Handschuhen und Abstand Orangen für den guten Zweck verkauft werden.

 Vaux le Penil 2020

Danke an alle Käuferinnen und Käufer, die diesen großen Spendenbetrag möglich gemacht haben! Ein weiterer Dank geht an das Team der Mitarbeitenden, die mit heißen Getränken und dicker Kleidung der Kälte trotzten.

Für detailliertere Informationen zur Orangenaktion, besuchen Sie gerne die Seite des EJW-Weltdienstes: www.ejw-weltdienst.de/aktiv-werden/orangenaktion/.

Tabea Heck

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.

Kontakt:

1. Vorsitzender:
Andreas Urban
2. Vorsitzende:
Laura Fingerle
Tel: 07150/392091