LeinwandInstagram

Festwochenende 100 Jahre Ev. Jugendwerk

Godi

Ein großes Festwochenende liegt hinter uns, welches mit einem Jugendabend für Jugendliche und junge Erwachsene am Samstag Abend startete. Der Jugendabend bestand aus einem Jugendgottesdienst im Kirchgarten und Workshops im Anschluss. Kreative konnten sich an der Leinwand verewigen. Sportliche schmetterten die Bälle ins Netz beim “Spikeball”. Flinke Hände erreichten Schnelligkeitsrekorde beim Stapelbecher und für die Hungrigen gab es leckere Maultaschen-Burger.

dice stacking

spikeball

Am Sonntag feierten wir gemeinsam einen Festgottesdienst in der Georgskirche mit Pfarrer Erdmann Schlieszus, Jugendreferentin Kerstin Penner und unseren Ehrengästen Bürgermeister Lauxmann und Robert Fingerle, Vorsitzender des Ev. Bezirksjugendwerks Ditzingen. Wir bedanken uns herzlich für die Grußworte und die überreichte Spende! Im Anschluss an den Gottesdienst fand eine Versteigerung statt, in der Mitarbeitende vom Ev. Jugendwerk ihre Talente anboten. Darunter war zum Beispiel das Backen eines Hefezopfs, ein Konzert, Mathenachhilfe und die Ausrichtung eines Kindergeburtstages. Im Kirchhof standen anschließend, umrahmt von einer musikalischen Darbietung des Posaunenchors, Stationen bereit. Darunter eine Bildershow, ein Zeitstrahl mit der Geschichte des Ev. Jugendwerks, ein Kinder-Quiz und Geburtstagsmuffins To-Go.

Wir freuen uns, dass Sie und ihr, präsent oder online per Stream, Teil dieses Festwochenendes wart! Herzlich möchten wir uns für die großzügigen Spenden bedanken und für die vielen Hände, die diesen Jugendabend und Festgottesdienst vorbereitet und durchgeführt haben. Weiter möchten wir Sie und euch herzlich einladen, an den weiteren Veranstaltungen des Jubiläums in diesem Jahr teilzunehmen. Weitere Infos dazu befinden sich auf unserer Homepage www.ejw-schwieberdingen.de.

 

 

Tabea Heck

Tageslosung vom Samstag, 16. Oktober 2021
Du sollst deinen Nächsten nicht bedrücken.
Jesus spricht: Wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!

EJW Termin Flyer A6 1

Kontakt:

1. Vorsitzender:
Andreas Urban
2. Vorsitzende:
Tabea Heck
Tel: 07150/392091